Der Wahnsinn geht weiter. In unserer Premierensaison wurde auch das fünfte Spiel deutlich gewonnen. Beim 9:1 Sieg in Gangelt-Birgden überzeugten alle unserer Nachwuchsspieler.

Da Philip krankheitsbedingt passen musste, sprang Mika kurzfristig ein. Komplettiert wurde unser Team durch das Stammpersonal Damla, Güney und Florian.

Und bereits nach den Doppeln war klar, wem (erneut) die Favoritenrolle zufiel. Damla und Güney gewannen ebenso in drei Sätzen wie auch Florian an der Seite von Mika.

Güney legte im Ersten Einzel direkt gegen den gastgebenden Spitzenspieler nach. Beim letztendlich ungefährdeten Sieg, verlor er lediglich den zweiten Satz. Damla gab im darauffolgenden Spiel in drei Sätzen ganze 6 Bällchen ab.
Beim Premierenspiel von Mika in der Ersten ließ auch er wenig anbrennen. Beim 3:0 Sieg war wenig von Nervosität zu merken. Florian überzeugte bei seinem 3:0 Sieg und ließ auch keine Zweifel aufkommen.

Die zweite Einzelrunde eröffneten die Topgesetzten beider Teams. Damla startete sehr stark, musste dann aber den zweiten Satz abgeben. Nach einer kurzen Taktikumstellung von Coach Rainer gingen dann aber die beiden nächsten Sätze nach Kohlscheid.

Güney und Florian hatten auch im zweiten Spiel keine Mühe und stellten auf das zwischenzeitliche 9:0 aus unserer Sicht. Mika überzeugte auch im zweiten Einzel, verlor aber die drei Sätze jeweils sehr knapp.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.(Link folgt noch)

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft haben wir am Morgen des Spieltages kurzfristig verlegt. Bei den gastgebenden Tüddernern gab es direkt mehrere Krankheitsfälle. Der Ausweichtermin ist noch offen.

Weiter geht es am kommenden Samstag (04.03.2023, 14:00) mit Heimspielen für beide Mannschaften. Hier geht es zur Tabelle und zum Spielplan.