Nach dem phänomenalem 8:0 Sieg gegen Gevelsdorf letzte Woche kam diese Woche der noch unbekannte Gegner TTC Straeten nach Kohlscheid. Kohlscheids Dritte musste mit einem Sieg den Abend ausklingen lassen, wenn sie weiterhin im Aufstiegsrennen teilnehmen wollen. Mit einem Blick auf die Aufstellungen wurde klar, dass dies tendenziell ein ausgeglichenes Match werden würde.

Aufstellung Straeten:

Ulrich Hollwitz (1530)
Hans Joachim Hermann (1475)
Andreas Evers (1459)
Frank Görgens (1365)

Aufstellung Kohlscheid:

Dominik Funken (1523)
Marc Dossing (1509)
Serge Bamesberger (1351)
Benedikt Schauerte (1377)

Im ersten Doppel – Funken/Dossing gegen Hollwitz/Evers machte Kohlscheid kurzen Prozess: 3:0, nahezu fehlerfreie und knallharte TopSpins von Dominik und Marc konnte Straeten nichts entgegensetzen. Das zweite Doppel – Bamesberger/Schauerte gegen Hermann/Görgens überzeugte im ersten Satz, jedoch schaffte es Straeten ab hier das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Ab hier verlief der Abend sehr zu Gunsten von Kohlscheid: Alle Einzel bis auf Serge gegen Andreas Evers konnte Kohlscheid gewinnen. Dabei gab es sowohl klare 3:0 Siege als auch knappe (und auch zum Teil glückliche) 3:2 Siege zu bestaunen. Wahrlich wurde den Zuschauern hier alles geboten.

So ereignete es sich, dass Kohlscheids Dritte nach unter 2 Stunden Spielzeit mit einem überraschend hohem 8:2 als Sieger aus diesem Match trat.

Der Abend wurde mit eiskaltem Bier und Mettbrötchen gemeinsam mit Kohlscheids Erste und deren Gegner aus Stolberg Vicht noch ausgeklungen.

Fazit:

Ein überraschend hoher Sieg, Bestleistung so mancher Kohlscheider Ballkünstler lässt einen möglichen Aufstieg immer wahrscheinlicher werden. Doch ausruhen dürfen wir uns nicht, denn drei Spiele müssen ohne allzu viel Puffer noch absolviert werden.