Die hervorragende Pokalsaison der Vierten Mannschaft ging heute mit der Pokalendrunde in Breinig zu Ende.

Qualifiziert hatten wir uns dazu mit drei Siegen in den bisherigen Pokalrunden. Im Vergleich dazu: in unseren bisherigen 14 Meisterschaftsspielen haben wir ganze 2 Siege geschafft…

In der ersten Runde hatten wir ein Freilos, in der zweiten Runde kam Alemannia Aachen zu uns. Dieter Kretzer sprang als Ersatz für Christoph ein und sorgte mit Siegen in seinen beiden Einzeln für die Grundlage zum 4:2 Sieg! Josias und Lutz sorgten für die anderen beiden Punkte.

Im Achtelfinale ging es erneut gegen Alemannia Aachen – diesmal waren Horst, Christoph und Lutz zu Gast in Aachen. Der Sieg wurde souverän und ungefährdet mit viermal 3:1 eingefahren.

Im Viertelfinale ging es Anfang dieses Jahres für Christoph, Josias und Lutz zum SV Hörn. Nach der 2:8 Niederlage in der Meisterschaft hatte wir uns keine großen Chancen ausgerechnet. Hörn trat zudem mit zwei Spielern an, die mehr als 1300 TTR Punkte auf ihrem Konto hatten. Wir lagen alle darunter… Aber vorallem Lutz erwischte einen Sahnetag und gewann sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel mit einem gutaufgelegten Josias gegen die beiden 1300er. Am Ende hieß es 4:1 für uns: Josias gewann auch sein Einzel und sogar das sechste Spiel wäre noch an uns gegangen – aber der Sieg von Christoph zählte nicht mehr.

Im Halbfinale gegen Straeten mußte Lutz aber leider verletzt aussetzen – deswegen versuchten Horst, Christoph und Josias mit der Unterstützung einiger Fans – und natürlich dem verletzten Mannschaftsführer – eine weitere Überraschung zu schaffen. In der Rangliste standen alle drei Spieler des Gegners deutlich vor uns…


Es ging gut los – Horst und Christoph gewannen jeweils ihren ersten Satz – aber die beiden Spiele gingen doch verloren. Horst schaffte es zwar noch in den fünften Satz aber den konnte er genauso wenig gewinnen, wie nach ihm Josias.

Die Wende kam leider auch nicht mehr im Doppel – auch wenn Horst und Christoph im dritten Satz grandios aufdrehten und 11:2 gewinnen konnten. Aber das war nur ein kleines Aufflackern. Der vierte Satz ging verloren – und damit auch das ganze Spiel mit 0:4. Zweimal 4-, zweimal 5-Sätze – so klar, wie es das Ergebnis zeigt, war es also nicht.

Trotzdem haben wir im Pokal mehr erreicht, als zu erwarten war!