Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Sowohl das Sportliche an den Platten als auch das Gesellige. Neuer Vereinsmeister wurde Tom Boessen.

Um 15:05 Uhr begrüßte Olaf 20 Spieler und zahlreiche Zuschauer. Traditionell spielten wir zunächst eine Vorrunde mit 8 Runden im Schweizer System. Die Besonderheit, dass exakt zwei Sätze gespielt werden bringt so manchen Favoriten ins Schwitzen. Jeder Satzverlust kann einem das Halbfinale kosten. Die vier Halbfinalisten spielen im Anschluss im üblichen Drei-Gewinnsatz-Modus weiter.

Die Vorrundenspiele verliefen extrem ausgeglichen. Am Ende reichte eine 10:6 Satzbilanz für die Qualifikation der Final 4. Und insgesamt 7 (!) Spielern fehlte genau ein Satz zum Weiterkommen. Das zeigt die Ausgeglichenheit und Spannung an diesem Tag. Über die Platzierung entschied häufig die „Buchholzzahl“, die Summe der gewonnen Sätze seiner jeweiligen Gegner. Also ein Indikator, ob man gegen stärkere oder schwächere Gegner spielen musste.

Die drei nominell stärksten Spieler Tom, Philip und Markus qualifizierten sich genau in dieser Reihenfolge für das Halbfinale. Dirk Lübbe gelang es, genau wie im letzten Jahr, einige Favoriten zu überholen und ins Halbfinale zu stürmen.
Im Halfinale setze sich Tom 3:0 gegen Dirk durch und Philip mit 3:1 gegen Markus. Beim Spiel um Platz 3 sicherte sich Markus in drei Sätzen Bronze. Im Finale konnte Tom seine tolle Form bestätigen und gewann in drei Sätzen den Titel. Herzlichen Glückwunsch an den fliegenden Holländer.

Zum Ausklang gab es noch reichlich kulinarische Köstlichkeiten. Diesjähriges Highlight war der mobile Pizzaofen von Dietmar. Bis in die späten Abendstunden wurden die Turnierergebnisse diskutiert und die nächsten Aufstiege geplant.