Mit insgesamt 16 Teilnehmern stellte unsere Verein eine der meisten Teilnehmer. Und diese Teilnehmer landeten insgesamt 17 Mal (!) auf dem Podest! Zwar reichte es im Einzel nicht zu einem Titel, dafür können sich aber insgesamt sechs Kohlscheider Doppel-Kreismeister nennen.

In der Jugend konnte Damla Durmus direkt in ihrer allerersten Teilnahme an einem Wettkampf überzeugen. In der „Königsklasse“ des Nachwuchs (Jugend-19) konnte sie überraschend den 3. Platz im Doppel belegen und gewann im Einzel sogar ein Spiel. Einen Tag später überzeugte die 13-Jährige in der Jugend-15 und kann sich nun Vizekreismeisterin im Einzel und Doppel-Kreismeister nennen!!!

In der Herren-A-Klasse wurde Markus Brüsseler Vize-Kreismeister, Tom Boessen sicherte sich Platz 3. Im Doppel konnten die beiden zusammen den Titel nach Kohlscheid holen.

In der B-Konkurrenz konnte Markus Brüsseler immerhin Platz 3 im Doppel für sich verbuchen.

In der C-Klasse waren Olaf Daubenspeck und Christopher Johnen im Einzel jeweils erst im Halbfinale zu stoppen und wurden somit gemeinsame Dritte. Bei den Doppeln lief es sogar noch besser! Olaf Daubenspeck und Eric Rahn sicherten sich den Titel. Vizekreismeister wurde Serge Barmesberger (an der Seite von Mateusz Woznicki von Baesweiler).

In der D-Konkurrenz wurde Benedikt Schauerte im Einzel Vizekreismeister, im Doppel sogar Kreismeister (an der Seite von Florian Leclaire von Herzogenrath). Serge Barmesberger und Gerd Schiffler holten sich den Vize-Titel im Doppel.

Auch in der E-Klasse gingen wir nicht leer aus. Hans-Dieter Braunleder kam im Doppel auf das Podium – Platz 3.

In der F-Konkurrenz wurde Josias Kasemann im Einzel Vize-Kreismeister.

Fazit: Es war eine tolle Veranstaltung, in der wir als Verein rundum überzeugen konnten. Gleichzeitig qualifizierten sich gleich mehrere Spieler bzw. unsere Schülerin für die Bezirksmeisterschaften. Diese finden voraussichtlich Mitte Oktober statt.